Endlich in der Oberndorfer Kirche

Die Band „Yazzmine“ freut sich am vierten Advent auf viele Besucherinnen und Besucher beim Advents-Konzert

Schon länger stand für die beliebten Weihnachtskonzerte der Band „Yazzmine“ das Obere Lahntal auf der Planungs-Liste. Immer wieder kam etwas dazwischen. Aber in diesem Jahr klappt es: Am Sonntag, 18. Dezember, treten Katharina Belz (Gesang und Querflöte), Clemens Binder (Saxophone), Detlef Ernst (Gitarren), Martin Dreßler (Keyboards und Gesang), Rupert Dreßler (Bässe) und Peter Gnich (Drums and More) ab 17 Uhr in der Oberndorfer Kirche auf.

Dort bieten sie am vierten Advent bei einem stimmungsvollen, vorweihnachtlichen Konzert ein breites Spektrum von Jazz-Klassikern bis hin zu modernen Pop-, Soul- und Blues-Interpretationen. Bekannte Adventslieder wie „Maria durch ein‘ Dornwald ging“ oder „Alle Jahre wieder“ in neuem Arrangement wechseln sich ab mit seltener zu hörenden Liedern wie dem schwedischen „Jul, Jul, strålande Jul“ oder „Who Would Imagine a King“ von Whitney Houston. Ob instrumental im Duett wie „Ach, bleib‘ bei Deiner Gnade“, getragen im Trio mit Gesang wie „Now the Time Is Here“, in größerer oder in voller Besetzung, jedes Lied erhält hierdurch seine ganz eigene Stimmung und Wirkung.

Der Eintritt zum Konzert ist frei, aber Spenden sind willkommen. Die sind in diesem Fall für die Jugendarbeit der Feudinger Kirchengemeinde bestimmt. Band und Kirchengemeinde hoffen auf viele Besucherinnen und Besucher.