Friedenslicht ist angekommen

Kerstin Grünert holte mit der Feuerwehr das Licht in Siegen, das nun in Bad Berleburg und Erndtebrück auf Abholer wartet

Auch in diesem Jahr hat es das Friedenslicht aus Bethlehem nach Wittgenstein geschafft. Am Sonntag war die Pfarrerin Kerstin Grünert mit Horst Schneider, Sandra Schneider und Petra Seiffert von der Erndtebrücker Feuerwehr wieder im Siegerland, um wie immer am dritten Advent das Friedenslicht abzuholen, diesmal bei einem Gottesdienst in der St.-Michael-Kirche in Siegen. Nun stehen Laternen mit dem Friedenslicht sowohl vor der Eingangstür vom Berleburger Haus der Kirche, Schloßstraße 25, als auch im Vorhäuschen vom evangelischen Erndtebrücker Pfarrhaus. Bis zum Heiligabend kann man hier verlässlich das Friedenslicht abholen: Mitbringen sollte man eine Kerze und ein Behältnis zum Transport - Öllicht, Ewiges Licht oder Windlicht haben sich hierfür sehr gut bewährt.