Mit der Familie Robinson im Museum

Beim Krippenspiel in der Fischelbacher Kirche wurde aus 2000 Jahren Entfernung auf den Stall in Bethlehem geschaut

In den vergangenen Jahren ist es zu einer Tradition geworden, dass das Fischelbacher Krippenspiel bereits am vierten Advent stattfindet. Das war auch diesmal so. Bei dem Familiengottesdienst in der örtlichen Kirche brachte die Jungschar den rund 80 Besucherinnen und Besuchern das Geschehen aus dem Stall in Bethlehem mit der Geschichte „Familie Robinson im Krippenmuseum“ näher. Mit dem modernen Blick aus der Gegenwart wurde Jesu Geburt vor mehr als 2000 Jahren nochmal ganz neu anschaulich, für die Kleinen und für die Großen. Nach dem Krippenspiel wartete vor der Fischelbacher Kirche ein Stand auf Gottesdienst-Gäste: Mit Waffeln und Nussecken, mit Kinderpunsch, Glückwein, Kaffee und Tee unter freiem Himmel endete der vierte Advent als eine schöne Etappe auf dem Weg zur Weihnacht.

>>> mehr Fotos aus dem Advent im Kirchenkreis
>>> alle Termine für Krippenspiele und Weihnachts-Gottesdienste im Kirchenkreis