Kinder basteln für ältere Menschen - Teil 1

Mädchen und Jungen sowie Mitarbeiterinnen vom Erndtebrücker Kindergottesdienst brachten Weihnachts-Grußkarten zum AWo-Seniorenzentrum

In den vergangenen Wochen haben die Kindergottesdienste in Benfe, Birkelbach, Erndtebrück und Schameder nicht nur fleißig für die Krippenspiele geübt, sondern zwischendurch auch immer Weihnachts-Grußkarten für ältere Menschen gebastelt. Am Tag vorm vierten Advent besuchten einige der Mädchen und Jungen vom Erndtebrücker Kindergottesdienst das örtliche AWo-Seniorenzentrum, um die für die Bewohnerinnen und Bewohner 80 von diesen Karten für die Weihnachts-Zeit abzugeben. Gemeinsam mit Sabine Menn aus dem Kindergottesdienst-Team und Pfarrer Jaime Jung hatten die Kinder außerdem noch zwei Lieder dabei: Vorm Eingang der Einrichtung an der Struthstraße sangen die Mädchen und Jungen so laut, dass zahlreiche Bewohner im Foyer des Seniorenzentrums sowohl „In der Weihnachtsbäckerei“ als auch „Stern über Bethlehem“ gut hören konnten. Als Dankeschön für Besuch, Gesang und Grußkarten erhielten alle kleinen Sängerinnen und Bastler, Bastlerinnen und Sänger Süßigkeiten als Geschenk.

>>> mehr Fotos aus dem Advent im Kirchenkreis
>>> alle Termine für Krippenspiele und Weihnachts-Gottesdienste im Kirchenkreis